Erfahrungen und Geschichten aus dem Kreis

Nach den Grundlagen zum Kreis erzähl ich euch diesmal von meinen Erfahrungen und Geschichten mit dem Kreis. Wie es kommt, dass ich ihn anfangs gar nicht identifiziert hab und was ich seither erlebt habe. Klingt komisch? Lies weiter, was es damit auf sich hat. Von Dörfern und Kindern Der Kreis war natürlich auch ein zentraler Punkt im Art of Hosting-Training, an dem ich 2012 in Wien teilgenommen habe. Und ich war – so komisch es klingen mag – überrascht. Aber … Weiterlesen …

Was kann dieses „Art of Hosting“? Und wo wird es verwendet?

Gute und sinnstiftende Gespräche bringen uns in allen Bereichen weiter. In Zeiten, wo wir ständig und überall von „Krise“ hören, wohl noch einmal mehr. Und hier kommt Art of Hosting ins Spiel und leistet seinen Beitrag. Einen Beitrag dazu, dass Wirtschaft, gesellschaftliche Strukturen und unser Leben insgesamt (wieder) dem Menschen gerechter werden und dass sich etwas ändern kann. Zur Inspiration liste ich euch heute einige Beispiele auf. Sie finden sich quer durch den Gemüsegarten in der Verwaltung, in Betrieben, Vereinen … Weiterlesen …