Die vier Dimensionen der Art of Hosting-Praxis

Wir von dieGastgeber.eu haben uns überlegt, wie wir den Blog noch informativer gestalten können. Wir denken dabei vor allem an jene, die Art of Hosting noch nicht so gut kennen. Gleichzeitig wollen wir auch für diejenigen, die schon besser mit der Materie vertraut sind, ein Mehr an Service und eine Quelle zum Nachlesen und Auffrischen bieten. Das Ergebnis unserer Überlegungen ist eine lose Serie von Artikel, die Grundlagen und Prinzipien näher beleuten werden. Sie werden in nächster Zeit neben anderen … Weiterlesen …

Tipp: Arbeiten auf „Augenhöhe“ und wie das konkret aussehen kann

An vielen Stellen in unserer Arbeitswelt, in Unternehmen und in Organisationen knirscht und knarrt es. Viele merken, dass sich etwas ändern muss. Unklar ist aber oft noch, wie das gehen kann. Einige gelungene Beispiele, bei denen das volle Potenzial der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrer und der Zufriedenheit des Unternehmens genutzt wird, zeigt – neben dem Buch „Management Y“, das Thomas vorige Woche besprochen hat – der deutsche Dokumentarfilm „Augenhöhe“. Der Film ist Teil eines Projektes, das vor allem auch das Gespräch … Weiterlesen …